BuchBlog: "ROCKHERZ" von Alexandra Fischer

ROCKHERZ von ALEXANDRA FISCHER

Miami, London, München: Das ist die Welt von Almond. Die Siebzehnjährige ist ein Scheidungskind und lebt für die Momente, die sie bei ihrem Vater verbringen darf. Als Manager von Rockbands hat er Almonds Musikstil geprägt und sie träumt heimlich davon, einmal in seine Fußstapfen zu treten. Bei einem ihrer Besuche lernt sie Burnside Close, die neue Band ihres Vaters, kennen und verliebt sich in deren Leadsänger Morris. Mehr denn je ist Almond daraufhin überzeugt, dass Rockmusik ihr Leben ist. Doch ihre Mutter ist davon so gar nicht begeistert. Als dann auch noch ein schwerer Schicksalsschlag Almonds Leben völlig auf den Kopf stellt, weiß sie bald selbst nicht mehr, was sie eigentlich will und begibt sich auf eine lange Reise, um herauszufinden, was ihr wirklich wichtig ist.

„Rockherz“ von Alexandra Fischer ist ein wirklich toller Roman, der mit einer sehr komplizierten aber unheimlich rockigen Protagonistin aufwartet. Almonds Leben ist wohl alles andere als normal und viele kennen es sicher aus eigener Erfahrung, manchmal ist es schwer sich selbst und seinen Weg zu finden. Doch trotz aller Steine, Hürden und Schicksalsschläge gibt Al nicht auf und lässt einen mitlieben, mitweinen, mitrocken und so manches Mal hätte ich ihr gern in den Hintern getreten ;-) . Sie ist so ein tolles Mädchen und ich habe ihre Entwicklung sehr sehr gerne verfolgt!
Nicht zuletzt war auch der Rock-Faktor dieser Geschichte einfach unglaublich! Natürlich werden hier viele Klischees bedient, aber die Branche wird dennoch eben auch von einer anderen Seite gezeigt, die ich sehr aufregend fand und Almonds Begeisterung dadurch gut nachvollziehen konnte.

Das Buch lässt sich durch den tollen Stil der Autorin sehr gut und leicht lesen. Für mein Empfinden ist alles sehr bildhaft und trotz einiger größerer Zeitsprünge kommen die Gefühle und die Stimmung wunderbar rüber!

Mein Fazit:
Ein rundum gelungener Roman, der das Leseherz rockt!


Infos zum Buch:
ROCKHERZ von ALEXANDRA FISCHER
Verlag:
Drachenmond Verlag
ISBN:
978-3959913737

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler