MEDERIA (2) - Kampf um Tetra

MEDERIA 2 – KAMPF UM TETRA von SABINE SCHULTER

 

Das beschwerliche Abenteuer durch das Himmelsgebirge liegt hinter Lana und ihren Gefährten. Der Weg hat ihnen viel abverlangt, doch ihr Ziel, die Menschenstadt Tetra, liegt nun direkt vor ihnen. Dort wollen sie die dunklen Mächte davon abhalten, in den Norden einzudringen und alles Leben zu zerstören. Daher werden Lanas Fähigkeiten in den kommenden Schlachten gebraucht, um den verteidigenden Völkern einen Lichtblick in der beinahe ausweglosen Situation zu geben. Sie soll zur Botin der Götter werden. Aber ist sie dafür schon bereit?

Ui ui ui, was habe ich mich gefreut, wieder in die Geschichte rund um Lana und Gray einzutauchen. Dieses Mal steht die Verteidigung der Menschenstadt Tetra an und wie schon im ersten Band der Mederia-Reihe, wartet die Autorin Sabine Schulter mit mitreißender und einfach spitzenmäßiger High-Fantasy auf! Auch die Entwicklung zwischen Lana und Gray kommt hier nicht zu kurz und macht die Reise für mich hier noch ein Stück fesselnder. Alles entwickelt sich stetig und langsam zwischen den beiden und gerade das macht ihre Geschichte einfach besonders, finde ich.
Auf den Inhalt möchte ich hier auch nicht weiter eingehen, denn ich möchte nichts verraten, außer, dass es sich lohnt mit der Reihe zu beginnen, wer es noch nicht getan hat und all jenen, die den ersten Band bereits gelesen haben – VORSICHT! Suchtgefahr ;-) Eine tolle Weiterführung der Geschichte und auch die Charaktere entwickeln sich wie ich finde immer weiter. Alles wird noch ein wenig aktionsreicher und nun hibbel ich sehnsüchtig dem dritten Band entgegen!

 

Infos zum Buch:
MEDERIA 2 – KAMPF UM TETRA von SABINE SCHULTER
Verlag:
BOD Books on Demand
ISBN:
9783744820561

Besucherzaehler